Wir suchen Dich

Du hast eine gute Mittlere Reife, Abitur oder den Abschluss der Fachoberschule Wirtschaft?
Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und Zahlen sind für Dich keine graue Theorie, sondern aufregend und abwechslungsreich?
Sorgfältiges und genaues Arbeiten ist für Dich selbstverständlich?
Dein Deutsch ist sattelfest?
Du bist digitalaffin und kennst Dich mit MS-Office aus?

 

Dann bewirb Dich per E-Mailbei uns um einen
 

Ausbildungsplatz zum Steuerfachangestellten (w/m/d)

 

Warum ab dem 1. August zu uns? Darum:
 

Hinter den Zahlen stehen Menschen
Steuerberater und ihre Mitarbeiter müssen sich mit Zahlen auskennen. Aber hinter diesen Zahlen stehen Menschen. Menschen, die ihre unternehmerischen Visionen umsetzen wollen, die ihr täglich Brot und das ihrer Mitarbeiter erwirtschaften – und Hilfe rund um Steuern und Finanzen brauchen. Die ideale Aufgabe für hilfsbereite, kontaktfreudige Menschen mit guten Umgangsformen und freundlichem Auftreten. Und da kein Mandant wie der andere ist, wird uns nie langweilig.

 

Veränderung als Chance
Wer möchte schon jahrzehntelang den selben Job erledigen? Ohne Veränderung und Herausforderungen? Wer heute in einer Steuerkanzlei anfängt kann sicher sein, dass nichts bleibt wie es ist. Ständig wechselnde steuerliche und technische Rahmenbedingungen sind unser Tagesgeschäft.

 

Vom Azubi zum Kanzleichef
Kaum ein Beruf bietet so vielfältige Aufstiegschancen wie der des Steuerberaters. Für den Einstieg reicht ein guter Realschulabschluss, mit Berufserfahrung und Fortbildungen bringt man es auch ohne Studium zum zugelassenen Steuerberater.

 

Du möchtest mehr darüber erfahren? Hier steht alles über Deine Aufstiegsmöglichkeiten.

 

Die concepta-Vorteile:​

Das Team

Wir sind eine kleine Mannschaft – keine Steuerfabrik. Unsere Hierarchien sind flach, die Türen der Chefs jederzeit offen. Für ein gutes Betriebsklima tun wir viel: Unsere Angestellten treffen sich regelmäßig und berichten, was gut läuft und wo Verbesserungsmöglichkeiten bestehen. Das wirkt – viele Mitarbeiter halten uns Jahrzehnte die Treue.Getränke und frisches Obst gehen bei uns aufs Haus – und die Firmenfeiern und -events sind eine geschätzte Abwechslung.

 

Gutes Geld, guter Urlaub

Die Ausbildungsvergütung liegt bei uns über den Empfehlungen der Steuerberaterkammer. concepta beteiligt sich – falls gewünscht – an privater Altersvorsorge und finanziert Fortbildungen; zusätzlich zahlen wir bei Erfolg jährlich eine Teamprämie. Für die Autofahrer unter unseren Mitarbeitern gibt’s Tankgutscheine. Auch weg vom Job soll unser Team kommen: Vollzeitmitarbeiter haben Anspruch auf 28,5 Urlaubstage im Jahr.

 

Alle Wege führen zu concepta

Ob Auto oder Öffis – die Wege zu uns sind direkt und kurz. Per Auto kommt man bequem über die Abfahrt Göttingen Nord der A 7 zu uns, zur Haltestelle der Buslinie 41 läuft man fünf Minuten. Wer doch lieber mit dem Pkw fährt: concepta hat Parkplätze für die Mitarbeiter.

 

Sichere Arbeitsplätze, flexible Beschäftigung

Steuern wird es vermutlich immer geben – und damit auch Arbeit für Steuerberater. Auf die Arbeitsplätze bei concepta ist Verlass – ob in Voll- oder Teilzeit. Für Mitarbeiter mit Kleinkindern finden wir eigene Arbeitszeitmodelle; Auszubildende übernehmen wir wann immer möglich.
 

Wir sind technisch auf dem neuesten Stand

Was im Steuerwesen papierlos zu machen ist, erledigen wir auch digital. Unsere Arbeitsplätze sind mit den gängigen Finanz- und Buchhaltungs-Apps vernetzt – Zahlen abtippen war gestern. Bei Bedarf und Wunsch arbeiten wir nahtlos aus dem Home Office.

 

Bei concepta sitzt man gern

Nicht nur die Software ist an unseren Arbeitsplätzen auf dem neuesten Stand – auch die Ergonomie stimmt. Die Schreibtische sind höhenverstellbar; dank unserer freischwingenden Bürostühle steht man auch knifflige Fälle entspannt durch – beziehungsweise sitzt. Auf den zwei Monitoren pro Arbeitsplatz behält man jederzeit den Überblick.

 

Noch unsicher?
Dann mach doch hier einen Eignungstest.

Oder bewirb Dich jetzt per E-Mail bei Eckhard Henniges.

 

 

 
Und schon wieder: concepta wurde in Folge als ‚Exzellenter Arbeitgeber 20/22‘vom Steuerberaterverband Niedersachsen/Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. Das heißt für Dich: Wir bieten Dir faire Bezahlung, Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Arbeitszeitmodelle – angepasst an Dein Leben.